www.feuerwehr-alsheim.de

 

Einsatzberichte 2021

 


 

08.06.2021 Verkehrsunfall/eingekl. Person, B9 Gimbsheim <> Guntersblum
  

Einsatznummer12
Alarmierung

06:11 Uhr

Alarmierte Feuerwehren

Guntersblum, Gimbsheim,Alsheim

Fahrzeuge (Alsheim)LF 8/6, MLF
Sonstige Polizei, Rettungsdienst
Bilder

 

 

 

 Kurzbericht:

 

Am heutigen Morgen gegen 06:05 Uhr wurde die Polizei Oppenheim über einen Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der B 9 in Höhe Guntersblum informiert.
Ein 27-jähriger Mann aus Guntersblum befuhr die B 9 in Fahrtrichtung Worms und geriet auf gerader Strecke ins Schleudern, als er sich nach einem abgebrochenen Überholvorgang wieder hinter einem Fahrzeug einordnen wollte. In der Folge verlor er komplett die Kontrolle über den Pkw, schleuderte über die Fahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Dieses wurde durch die Kollision in den Graben geschleudert. Die 50-jährige Insassin aus Osthofen musste durch die Feuerwehr befreit werden, jedoch wurden beide Unfallbeteiligte nach jetzigem Stand nur leichter verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen der Fahrzeuge, de beide Totalschaden erlitten, musste die B 9 zeitweise voll gesperrt werden.
Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei die Freiwilligen Feuerwehren aus Guntersblum, Gimbsheim und Alsheim mit etwa 40 Einsatzkräften.
Bild & Text: Mainz 112

 


31.05.2021 Türöffnung dringend, Alsheim
  

Einsatznummer11
Alarmierung

22:26 Uhr

Alarmierte Feuerwehren

Alsheim

Fahrzeuge (Alsheim)MLF, MZF
Sonstige Rettungsdienst
Bilder

 

 

---

 

 Kurzbericht:

Hier wurden wir zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Hierbei kam eine ältere Dame im Flur zu Fall. Dabei zog sie sich eine größere Kopfplatzwunde zu, diese von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes behandelt wurde.

[SR]


 13.03.2021 Herabfallende Teile von Dach, Alsheim
  

Einsatznummer08
Alarmierung

11:47 Uhr

Alarmierte Feuerwehren

Alsheim, Eich

Fahrzeuge (Alsheim)LF 8/6
Sonstige ---
Bilder

 

 

 

 Kurzbericht:

Wegen des Sturmtiefes löste sich hier ein Kantblech auf einer Länge von ca.2m. Da wir mit unseren Gerätschaften keine Möglichkeit zur Bergung hatten, baten wir die Kollegen aus Eich mit ihrer Anhängeleiter 18 um Unterstützung. [SR]

 


 

10.02.2021 Verkehrsunfall, B9 Gimbsheim<>Guntersblum
  

Einsatznummer04
Alarmierung

14:15 Uhr

Alarmierte Feuerwehren

Guntersblum, Gimbsheim,

Alsheim

Fahrzeuge (Alsheim)LF 8/6
Sonstige  Polizei, Rettungsdienst
Bilder

 

 

 Kurzbericht:

An diesem Tag wurden wir zu drei Einsätzen alarmiert. Bei diesem Einsatz kam es auf der B9 in der Höhe Guntersblum zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Anschließend wurden wir zu zwei weiteren Ölspuren im Ortsbereich alarmiert.[SR]

Foto: Mirco Metzler/Die Knisper

 


 07.02.2021 Dieselspur, Alsheim
  

Einsatznummer03
Alarmierung

15:25 Uhr

Alarmierte FeuerwehrenAlsheim
Fahrzeuge (Alsheim)LF 8/6, MZF
Sonstige  ---
Bilder

 

 

 

 Kurzbericht:

Hier wurden wir zu einer Dieselspur im Ortsbereich alarmiert. Diese wurde von uns beseitigt. [SR]

 


10.01.2021 Türöffnung dringend, Alsheim
  

Einsatznummer02
Alarmierung

23:26 Uhr

Alarmierte FeuerwehrenAlsheim
Fahrzeuge (Alsheim)LF 8/6, RW
Sonstige  Polizei
Bilder

 

---

 

 Kurzbericht:

Noch während der Aufräumarbeiten an der Mettenheimer Einsatzstelle, wurden wir zu unserem zweiten Einsatz alarmiert. Gemeldet wurde, eine dringende Türöffnung in der Alsheimer Ludwigstraße. Nach Ankunft wurde das Schloß der Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug geöffnet. Der Wohnungsinhaber konnte wohlauf auf der heimischen Couch angetroffen werden. [SR]

 


10.01.2021 Brand Nebengebäude, Mettenheim

  

Einsatznummer01
Alarmierung

22:38 Uhr

Alarmierte FeuerwehrenAlsheim, Mettenheim, Eich
Fahrzeuge (Alsheim)LF 8/6, MZF, RW
Sonstige  Polizei
Bilder

 

---

 

 Kurzbericht:

Die war unser erster Einsatz für das Jahr 2021. Hier wurden wir nach Mettenheim zu einem Brand in einem Nebengebäude alarmiert. Diese Meldung konnte durch die Mettenheimer Kollegen bestätigt werden. Wir unterstützen bei der Wasserversorgung. Ausserdem kam hier das erste Mal unsere Wärmebildkamera zum Einsatz.[SR]

 

Freiwillige Feuerwehr Alsheim  |  062496333