H1 Flächenbrand klein


Einsatznr.:

01-2023

Datum/Uhrzeit

02.01.2023 /19:58 Uhr

Einsatzstichwort

Flächenbrand klein

Einsatzort

Alsheim / In den Weingärten

Einsatzdauer

3 Std.

Einsatzkräfte Feuerwehr

Alsheim, Mettenheim, Gimbsheim, Eich, Alzey

Sonstige Kräfte

Polizei

Einsatzbericht

Der erste  Einsatz im Jahr 2023 ließ nicht lange auf sich warten. Hier wurden wir zu einem kleinen Flächenbrand alarmiert, wessen sich aber nach Ankunft zu einem Barackenbrand rausstellte. In dem umgebauten Übersee Container wurden mehrere Strohballen gelagert. Wegen der schlechten Wasserversorgung "In den Weingärten", wurden sämtliche wasserführenden Fahrzeuge aus der VG Eich nachalarmiert. Ebenso wurde der Gerätewagen Atemschutz (GW-AS) von der FF Alzey zur Sicherstellung der Atemschutzgeräte alarmiert.
Da von Brandstiftung auszugehen ist, bittet die PI Worms um sachdienliche Hinweise!