Aus & Fortbildung

Hier gibt es einen kleinen Einblick über unsere Aus & Fortbildungen.

 

Unterweisung - führen von motorkettensägen - 27.01.2024

Am Samstag den 27.01.24 fand eine gemeinsame Sicherheitsunterweisung zum Thema " Führen von Motorkettensägen " für die Motorsägenführer der Einheiten Alsheim und Mettenheim statt.
Die Veranstaltung wurde auf dem Gelände der Wasserversorgung Rheinhessen Pfalz GmbH in Guntersblum durchgeführt. In den ersten 2 Stunden wurden die theoretischen Inhalte im Schulungsraum vermittelt. Anschließend konnten wir die verschiedenen Schnitttechniken auf dem großräumigen Aussengelände üben. Nach getaner Arbeit gab es ein gemeinsames Mittagessen im Alsheimer Gerätehaus.
Vielen Dank an T.Weimper für die Durchführung und Organisation sowie die  Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH, dass wir die Räumlichkeiten nutzen durften.


Seminar im Tiergarten Worms - 10.06.2023

Am 10.06.2023 fand eine gemeinsame Ausbildungveranstaltung der FE Alsheim und Mettenheim zum Thema " Tierrettung " im Wormser Tiergarten statt. Hier wurden die Themengebiete: Großtiere, Haustiere /Nutztiere und Reptilien behandelt. Hierbei ein herzliches Dankeschön an N.Weer vom Tiergarten Worms für die tolle Ausbildung.