G3 - Gasaustritt

Sonstige Kräfte

Rettungsdienst, Polizei, Gasversorger

Einsatzbericht

Am Mittwoch Abend wurden wir zu einem Einsatz der Alarmstufe G3 mit dem Stichwort "Gasaustritt" alarmiert.
Mit uns wurden die Wehren aus Gimbsheim, Mettenheim und Eich alarmiert. Ebenfalls war die Wehrleitung der VG EICH, der BKI des LK Alzey-Worms sowie ein Fahrzeug des Gefahrstoffzuges vor Ort. Nach der ersten Erkundung an der angegebenen Adresse konnte keine bedrohliche Lage festgestellt werden,  sodass wir mit weiteren Fahrzeugen, die ähnlich klingenden Straßen anfuhren und kontrollierten. Auch hier konnten wir schnell Entwarnung geben.
Nach kürzester Zeit entpuppte sich dieser Einsatz als "mutwillig " heraus,  sodass wir den Einsatz glücklicherweise abbrechen konnten.
Wir weisen darauf hin,  dass solche Fakeanrufe strafrechtliche Konsequenzen haben können und hoffen auf ein einmaliges Geschehen. [SR]